Fast Facts - Masseur-Nachqualifizierung

Lehrmaterial (Skripte, Bücher...)
iPads + Office 365, W-LAN
Gratis Schuldrucker und Wasserspender

Schüler-BAföG bis zu 580€ monatlich (muss nicht zurückgezahlt werden)
Bildungskredit
Bildungsgutschein von der Agentur für Arbeit

Vorraussetzungen

Berufsabschluss als Masseur/in und med. Bademeister/in
oder gleichwertiger ausländischer Abschluss

Körperl. Eignung

Ärztliches Attest über die berufliche Eignung

Rödler Eignung

Die beste Theorie gibt’s in der Praxis.
Spaß und Bewegung gehen bei dir Hand in Hand.
Mit dem menschlichen Körper gehst du ebenso gut um wie mit dem Menschen.

Die Voraussetzungen schaffst du mit links und du bist rödler-geeignet?

Dann mache jetzt deinen Termin und wir beraten dich in deinem persönlichen Erstgespräch.

Du bist Masseur und möchtest den nächsten Schritt wagen in deiner Karriere?

Dann mache doch deinen Abschluss zum staatlich anerkannten Physiotherapeuten an unserer Rödler-Schule. Wir bieten dir die Möglichkeit einer verkürzten Ausbildung, die es bei uns sogar als berufsbegleitende Variante gibt.

Als Physiotherapeut/in hast du noch mehr Möglichkeiten: Du kannst Profisportler im Training nun sporttherapeutisch beraten, deine eigene Praxis mit Kassenzulassung eröffnen oder aber noch einen Schritt weitergehen und ein Studium beginnen; dich also komplett freientfalten. Als Physiotherapeut steigt nebenbei auch dein berufliches Ansehen und fachlich kannst du dich mit Hilfe von dutzenden Weiterbildungen noch intensiver spezialisieren.

Ausbildungsvarianten

Ausbildungsvarianten: Du kannst deine Nachqualifizierung zum Physiotherapeuten/in an unserer Schule entweder in Vollzeit oder berufsbegleitend durchführen, also in 18 oder 24 Monaten zum Physiotherapeuten.

Warum solltest du deine Ausbildung bei uns an der Rödler-Schule absolvieren?

• Berufsbegleitend - Vereinfacht gesagt: Du hast eine Woche im Monat Unterricht. In den restlichen Wochen wirst du ganz normal deinem Job in der Heimat nachgehen können oder absolvierst die nötigen Praktika.
  • Praktika oft bei eigenem Arbeitgeber möglich - Wir prüfen, ob du Praktika bei deinem Arbeitgeber machen kannst.
  • Online-Unterricht möglich - Je nach Unterrichtsfach und Dozent werden voraussichtlich Teile des Unterrichts auch aus der Ferne via Homeschooling möglich sein.
  • Exklusives Netzwerk - Du möchtest nach deiner Ausbildung in einer bestimmten Praxis, einem Sportverein o.Ä. arbeiten? Wir vermitteln dich. In unserem Netzwerk befinden sich zahlreiche exklusive Praxen und namenhafte Sportvereine.
  • Karriereberatung - Du möchtest hoch hinaus, eine eigene Praxis eröffnen o. ä. ? Wir unterstützen dich dabei und beraten dich auch noch nach der Ausbildung. Wir sind dein Partner fürs Berufsleben.
  • Für österreichische Schüler - Teile deiner Praktika wirst du auch in Österreich absolvieren dürfen.

Zusatzinformationen für Bewerber mit einem österreichischen Heilmasseur-Abschluss:

Damit du bei uns deine Weiterqualifizierung zum deutschen Physiotherapeuten/in beginnen darfst, musst du deinen österreichischen Heilmasseur-Abschluss zunächst bei uns in Deutschland anerkennen lassen. Ist das geschehen, erhältst du die deutsche Berufsurkunde des Masseurs- und med. Bademeisters. Dann kannst du die Nachqualifizierung bei uns beginnen. Bei diesem Anerkennungsprozess können wir dich gern unterstützen. Melde dich dafür zunächst einfach bei uns.

Haben wir dich überzeugt? Wir sind deine nächste Schule?

Dann klicke einfach auf "Bewerben" und fülle unser Bewerbungsformular aus, schicke es ab und wir melden uns bei dir für ein persönliches Beratungsgespräch.

Wir heißen dich herzlich willkommen in der Rödler-Familie!

Lehrplan

Ausbildungs-Lehrplan Masseur-Nachqualifizierung

Gesamter Lehrplan

Wiederholung Anatomie