Tag der offenen Tür | 10-13 Uhr

Physiotherapie entdecken!

Ausbildungsstart | 01. September 2024

Wir begrüßen dich herzlich bei uns zum Tag der offenen Tür, am 02.03.24 von 10-13 Uhr.

Komm zu uns in die Schönherr.fabrik und lass dich zur Physiotherapie-Ausbildung von unserem Team individuell beraten. Unser Team beantwortet dir alle Fragen, sei es zum Ablauf der Ausbildung, dem ausbildungsbegleitenden Studium oder deinen späteren Jobmöglichkeiten. Einzelne Fachbereiche im Schulgebäude werden dir dabei vorgestellt. Gern führen wir dich auch durch unsere komplette Schule. Vorort gibt es eine Auswahl an Heißgetränken und Snacks.

Wann?

10 Uhr - 13 Uhr

Wo?

Turmeingang 2. Etage - Helmut Rödler Schule - Schönherrstraße 8, 09113 Chemnitz

Parkplätze sind vor dem Turmeingang zu finden.

Über uns

In mehr als 30 Jahren durften wir bereits erfolgreich über 2500 Physiotherapeuten und Masseure in Chemnitz ausbilden. Als einzige Berufsfachschule der Region haben wir uns auf die Physiotherapie spezialisiert und kooperieren neben diversen ambulanten Therapiezentren auch mit regionalen Sportclubs wie dem Chemnitzer FC oder Floorfighters. Daneben haben wir auch Partner für Auslandspraktika z.B. in Österreich. Als familiengeführte Schule ist uns ein persönlicher Umgang miteinander wichtig. Wir wollen dir als Schule eine familiäre Atmosphäre bieten, in der du dich frei nach deinen individuellen Vorstellungen und Zielen entwickeln kannst.

Was genau macht ein Physiotherapeut/in?

Als Physiotherapeut unterstützt du Menschen dabei, ihre Beweglichkeit zu verbessern, Schmerzen zu lindern und ihre allgemeine Gesundheit zu fördern. In unserer Ausbildung lernst du die Vielfalt dieses Berufes kennen: Von der Arbeit in Krankenhäusern und Reha-Zentren über die Betreuung in Sportvereinen bis hin zur Tätigkeit in selbstständig geführten Praxen. Erkunde bei unserem Tag der offenen Tür, welchen Weg du zukünftig in der Physiotherapie einschlagen könntest.

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Dein Team der Helmut Rödler Schule